Festmesse mit „musica de maestros“

14 08 2008

Die diesjährige Krumpernfestmesse am Sonntag, den 28. September wird musikalisch unterstützt von der bolivianischen Gruppe „Musica de Maestros“

Sie wurde gegründet im Jahre 1988, setzte sich als Hauptziel die Neuentdeckung und „Rettung“ von antiken Musikstücken seit Ende des vergangenen bis einschließlich des 2o.ten Jahrhunderts. Der Name ehrt die Komponisten mehrerer Generationen, die im Laufe der Geschichte für die Kreol-, Mestizen- und die Musik der Urbewohner Boliviens einen wichtigen Beitrag geleistet hatten.

Die Struktur des Orchesters erfasst Musikinstrumente sowohl der Urbevölkerung, als auch die so genannten „westlichen“ Musikinstrumente, wodurch „Musica de Maestros“ es gelungen ist, neben der Bereicherung der neuen Kompositionen einen völlig neuen Klang zu erreichen.

Neben dem Auftritt in der Festmesse wird es mit „Musica de Maestros“ nach dem Mittagessen noch ein besonderes Konzert  im Schloßhof geben.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: