Trikots und Fußballschuhe für Kenia

19 11 2011

Fabian, der momentan als Volontär  im Freiwilligendienst für die „Jugend Dritte Welt“ ein Jahr lang in Kenia arbeitet, sendete in diesen Tagen folgende Nachricht an den Verein Bekond aktiv e.V.

„Gesundheitlich geht es mir wieder gut, Malaria und Typhus habe ich so weit überstanden. In zwei Wochen muss ich allerdings noch mal zu Gesundheitschecks.
Ich habe Korr jetzt verlassen und werde den Rest meines Einsatzjahres voraussichtlich in Makuyu verbringen. Makuyu ist das Projekt, wo ich auch schon den ersten Monat in Kenia verbracht habe.
Für unsere Sportmannschaften hier suche ich guterhaltene Fußballschuhe, Sportschuhe und Sportbekleidung, da viele Jugendliche sich solche Artikel nicht leisten können.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr solche Sachen bei meinen Eltern abgeben könntet.“

Das Bild zeigt Fabian in voller Aktion beim Fußballspiel mit Kindern in Makuyu.

Bekond aktiv hat in den letzten Jahren schon Trikotsätze in ein Jugendprojekt nach Swaziland geschickt und würde sich freuen, wenn auch ein oder mehrere Trikotsätze für das Projekt in Kenia zusammenkommen. Vielleicht klappt es ja noch vor Weihnachten.

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

