Spannendes Finale beim Tischtennis Pokal Turnier

6 06 2012

Der silberne Pokal war schon vor Turnierbeginn am 6. Juni durch die Hände der 20 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen gewandert und löste eine Euphorie aus die man schon seit Jahren nicht mehr bei einem Tischtennisturnier gesehen hatte.

Während sich ein Teil der Jugendlichen bei Grillwürstchen und Getränken stärken konnten, wurden in vier Gruppenvorentscheidungen die Erstplatzierten für das Achtelfinale ermittelt und Wild-Cards an die Punktbesten vergeben.

Eine große Überraschung war Benedikt Roth der mit viel Einsatzbereitschaft und Schnelligkeit eine Wild-Card erspielte.

Der Höhepunkt war das Finale zwischen Sandro Wettengel und Lucas Weirich.

Die anwesenden Zuschauer und der Netzrichter des Endspiels, Carsten Stelzer, konnten schnelle Ballwechsel, scharfe Schmetterbälle und angeschnittene Returns erleben wobei um jeden Ball gekämpft wurde. Nach anfänglichem Vorteil von Lucas im ersten Satz durch seine flachen Aufschläge und schnellen Returns fand Sandro erst spät ins Spiel. Den ersten Satz konnte Sandro dann nur knapp für sich entscheiden (13:11) was er seinen angeschnittenen Bällen von 3 Metern hinter der Platte zu verdanken hatte.

Im zweiten Satz hatte sich Sandro auf die schnellen Aufschläge von Lucas eingestellt, konnte sich an der Platte optimal positionieren und beim Return die Bälle in die langen Ecken spielen. Trotz seiner enormen Schnelligkeit musste sich Lucas nach wunderschönen Ballwechseln (11:8) geschlagen geben.

Der Pokal wird in den nächsten Tagen mit dem neuen Jugendmeister „Sandro Wettengel“ graviert.

Herzlichen Dank an alle Spieler und Sponsoren –

Glückwunsch an die beiden Finalisten! Ihr seid die große Nachwuchshoffung unseres Dorfes.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: