Frohes Neues Jahr

1 01 2013

Zum Auftakt des Jahres 2013 wünschen die Karateka des SV Vecunda Bekond alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit.

P1020471

Die Bekonder Karateka trainieren immer mittwochs und freitags unter der Leitung von Jürgen Strieder (im Bild unten links) und Heinrich Schmitz (fehlt leider auf dem Foto) im Bürgerhaus in Bekond.

Vor kurzem hatte Lydia Portz (Bildmitte mit Zertifikat) am 01. Dezember 2012 in Zweibrücken erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan abgelegt.

Unter den kritischen Augen des Sensei (Hideo) Ochi schaffte sie mit insgesamt 22 anderen Prüflingen aus Südwestdeutschland diese Prüfung.

Sensei Ochi ist seit vielen Jahren Bundestrainer für Karate in Deutschland. Er gehört zu den weltweit renommiertesten Karatelehrern des Shotokan. Herr Ochi feierte im Jahr 2010 seinen 70. Geburtstag, hat den 8. Dan inne, wohnt und lebt in Bottrop. Er leitet bundes-, europa- oder weltweit Karatelehrgänge.

Lydia Portz ist neben Heinrich Schmitz und Jürgen Strieder das 3. Mitglied des SV Bekond, das seit Gründung der Karateabteilung im Jahr 2003 die Prüfung zum 1. Dan (Schwarzgurt) abgelegt hat. Gegründet wurde diese Abteilung von Sensei Rolf Hecking, 6. Dan, der jedoch zwischenzeitlich nach Trier umgezogen ist.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: