Mörderisch und doch nur frohe Gesichter

2 02 2013

Es war schon beeindruckend so viele zufriedene und fröhlich strahlende Gesichter im Ziel zu sehen. Über eine mörderische Strecke liefen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 5. Zitronenkrämerlaufes bei aprilmässigem Wetter und tiefem Waldboden zwölf lange Kilometer zum Ziel.

Überraschender Weise kamen trotzdem alle mit einem verschmitztem Lächeln ins Ziel und legten sogar auf den letzten Metern noch ansehnliche Sprints auf den Asphalt. Dem inneren Schweinehund und dem mörderischem Anstieg zum Trotz hatte jeder Einzelne alles gegeben und gewonnen!

Gewonnen haben bei dem Lauf auch Kinder in Ruanda(siehe auch Fairplay-Tour). Können Sie sich doch über mindestens 1450,89 Euro Spenden freuen, die über die Welthungerhilfe für den Bau neuer Schulen weitergeleitet werden. Dies ist die Summe, die  von Läufern an Stelle des sonst üblichen Startgeldes und von Besuchern in die bereitgestellten Spendenboxen eingezahlt wurde.

Mit den Einnahmen aus Kaffee und Kuchen  wird sich der Betrag bestimmt noch etwas erhöhen. Wer helfen möchte den Spendenbetrag zu erhöhen, kann dies  mit einer Spende an Bekond aktiv Konto 5 501 507 bei der Sparkasse Trier BLZ 585 501 30 tun.

Allen die mitgemacht, geholfen oder in irgendeiner Weise das Laufevent unterstützt haben, sagt der Veranstalter „Bekond aktiv“ ganz herzlich Danke schön.

Ergebnisse findet ihr hier. Hierfür nochmals Danke an chiplauf.de Urkundenwünsche bitte an: moselhoehenbiker(at)web.de

Hier gibt es Fotos vom 5. Zitronenkrämerlauf (von Rainer Braband)

Hier der Bericht von Holger Teusch im Trierischen Volksfreund

Wem einmal nicht langt, der macht’s zweimal: Rainer Neubert

Wer jetzt richtig Lust auf mehr bekommen hat, der freut sich auf den Herbst, dann soll es in Bekond erstmals den VierKreuze-Hammer-Moselpanorama-Halbmarathon als Freundschaftslauf geben. Schauen Sie einfach ab und zu auf dieser Seite nach Hinweisen dazu.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: