Tischtennis – Jugend-Dorfmeister 2013

12 02 2013

Erneut wurde in der Sporthalle des Bürgerhauses der Wanderpokal des SV Vecunda Bekond ausgespielt. Trotz des schlechten Wetters fanden sich Kinder und Jugendliche aus Bekond, Detzem und Ensch, zum Teil auch mit Eltern, in der Halle ein. Der silberne Pokal wurde vor Spielbeginn von dem Sieger des Vorjahres, Sandro Wettengel, an den Organisator und Trainer der Tischtennisabteilung, Carsten Stelzer, zurückgegeben.

In drei Gruppen wurde um die Teilnahme in den Achtel und Halbfinals gespielt, wobei hier besonders die Fortschritte von Simon Schmidt aus Ensch genannt werden können, der durch Einsatzbereitschaft und Schnelligkeit einen Platz im Halbfinale erspielte und erst dort Fabian Schmitz aus Bekond unterlag.

siegerehrung tennis Simon Schmidt, Fabian Schmitz, Lucas Weirich, Sandro Wettengel: Bild von Rainer Braband

Der Höhepunkt war das Finale zwischen Sandro Wettengel (Sieger des Vorjahres) und Lucas Weirich, welche bereits in den Vorentscheidungen aufeinander trafen. In den Vorentscheidungen wurden die Spiele zugunsten des Vorjahressiegers entschieden wurden.

Die anwesenden Zuschauer sahen ein spannendes Finale mit schnellen Returns und vielen angeschnittenen Bällen. Lucas dominierte von Anfang an das Spiel und setzte mit seinen flachen Aufschlägen Sandro recht früh unter Druck.  Auch im 2. Satz konnte sich Lucas besser auf das Spiel konzentrieren und positionierte sich nahe der Platte. Das Spiel wurde enorm schnell und hatte wunderschöne, aber kurze Ballwechsel.

Mit einem Ergebnis von (11:9 und 11:6) wurde Lucas Weirich verdienter neuer Jugendmeister 2013 und bekommt seinen Namen auf dem überreichten Pokal eingraviert.

Herzlichen Dank an alle Spieler und Sponsoren – Glückwunsch an die beiden Finalisten! Ihr seid die große Nachwuchshoffung unseres Dorfes.

Interessierte Jugendliche können gerne am wöchentlichen Training, Dienstags zwischen 19:30 – 21:00 Uhr, teilnehmen.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: