Fairplay-Tour 2013 startet am 28. Juni in Jünkerath

22 06 2013

da bewegt sich wasAm Freitag, den 28. Juni 2013 fällt der Startschuß für die diesjährige Fairplay-Tour. Ministerpräsidentin Malu Dreyer wird persönlich zum intergrativen Fairplayfest nach Jünkerath kommen und auch das Startzeichen für die Fairplay-Tour geben, wenn die jugendlichen Radfahrer aus  den umliegenden Ländern per Sternfahrt in Jünkerath eintreffen. Durch Nordrhein-Westfalen, Ostbelgien, Luxemburg, Frankreich, das Saarland und Rheinland-Pfalz werden die Jugendlichen fahren um für den Fairplay-Geanken und die Partnerschaft mit Ruanda zu werben. Insgesamt werden die Radfahrer 7 Tage unterwegs sein und dabei ca. 750 Kilometer zurücklegen. Von Bekond aktiv sind 10 Jugendliche und drei Betreuer dabei.

Am Samstag, den 6. Juli werden die Tourteilnehmer auf ihrer letzten Etappe von Traben-Trarbach nach Trier bei der Fa. Vet-Concept im Industriepark Region Trier halt machen. Dort ist ein großer Empfang vorgesehen.

Zuletzt war die Fairplay-Tour mit dem Abschluß 2012 zu Gast in Bekond.header fairplay Bekond

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: