Fairplay-Tour 2015 beendet

25 07 2015

Insgesamt ca. 10.000 Kilometer haben die Mitglieder des Team Bekond aktiv e.V. während der Fairplaytour auf dem Rad zurückgelegt. Das entspricht in etwa der Entfernung zwischen Bekond und Kigali in Ruanda. Die Teammitglieder waren sehr diszipliniert unterwegs, haben schwächere am Berg unterstüzt und teilweise als Überholer zum reibungslosen Ablauf im teils starken Straßenverkehr beigetragen. Tolle Truppe, die den Fairplay-Gedanken sehr gut umgesetzt hat.

Saargau hier bei einer Pause zwischen Luxemburg und Saarbrücken

Bekond aktiv übergab im Rahmen des  (Abschluß-)Empfangs bei Vet-Concept im Industriepark Region Trier symbolisch noch zwei Spenden aus dem Jahr 2015 an Herrn Hofmann von der Welthungerhilfe. 1.500,- Euro für das Schulprojekt in Ruanda und 1.400,- Euro für die Erdbebenopfer im Nepal. Die Spenden der Teilnehmer werden zu einem späteren Zeitpunkt übergeben. Torsten Herz von Vet-Concept übergab beim Empfang eine Spende in Höhe von 20.000,- Euro. Auch die VG Schweich beteiligte sich am Empfang und übergab durch die Beigeordnete Rita Jung eine Spende.

VETCONCEPT

Die Eltern der Kinder des Bekonder Teams hatten gemeinsam mit den Eltern der DBG-Gruppe die Bewirtung organisiert. Ca. 30 kg Pellkrumpern mit 15 kg Quark, 600 Würstchen und Brötchen, ca. 25 Kuchen und eine ganze Menge Eis waren nötig um die hungrigen Sportlerinnen und Sportler nach der anstrengenden, kühlen und regnerischen Halbetappe von Birkenfeld nach Bekond zu versorgen. VET2 vet3

Die Big-Band der Realschule Neumagen-Dhron und des Stefan-Andres Schulzentrums Schweich hatte die Veranstaltung musikalisch umrahmt.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: