MoselBallonFiesta 2015

11 08 2015

Am 14. und 15.08. findet im Industriepark Region Trier die MoselBallonFiesta 2015 statt.

Bekond aktiv und der Förderverein Sport werden sich mit ihren Ständen erneut um eine gute Verpflegung zu familiengerechten Preisen bei der Ballonfiesta einsetzen.

Dabei werden sie von vielen Helfern anderer Bekonder Vereine unterstützt.

Der größte Teil des Erlöses ist für ein Schulprojekt der Welthungerhilfe im Nepal bestimmt. Dort soll nach dem schweren Erdbeben im April 2015 eine Schule wieder aufgebaut werden. Das Reiseunternehmen Thomas Cook wird den Spendenerlös zugunsten des Projektes verdoppeln. Der Rest wird in ein Projekt in Kenia in Dagoretti-Slum investiert und Projekten in der Gemeinde Bekond zu Gute kommen.

3_wir-bauen-eine-schule-fuer-nepal-1920x1080

Fast 100 Helfer werden sich in den Dienst der guten Sache stellen: Standdienstliste Internet

Alle diejenigen, die helfen möchten, bisher aber nicht in der Liste aufgeführt sind, dürfen gerne noch ihren Beitrag durch Hilfe entsprechend der erkennbaren Diensteinteilungen vor Ort leisten oder durch Spenden zur Erhöhung des Erlöses beitragen.

Wir rufen alle auf das erhobene Pfandgeld für das Projekt zu spenden!  Dazu einfach die Flachen und Gläser an der Rückgabe abgeben und den Betrag in die aufgestellten Spendendosen geben, damit aus dem jetzigen Schulzelt eine feste, erdbebensichere Schule wird!

unterricht-im-zelt-1920x1080

Advertisements

Aktionen

Information

One response

18 08 2015
Iris Aulenbach

Im Namen der Welthungerhilfe möchte ich mich sehr herzlich für die Unterstützung durch Bekond Aktiv bedanken! Liebe Grüße aus Bonn, Iris Aulenbach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: