Bekond aktiv sagt Danke

21 08 2016

Die Verpflegung der Gäste bei der Moselballonfiesta 2016 war erneut eine Herausforderung. Bekond aktiv hat Dank der Unterstützung vieler Helferinnen und Helfern diesen Belastungstest erneut bestanden.

Dabei geht es den Bekondern nicht nur darum den Besuchern der Ballonfiesta leckere Pommes und Currywürstchen zu bieten, sondern gleichzeitig werden mit der Aktion Projekte der Welthungerhilfe und der Salesianerinnen Don Boscos in Entwicklungsländern gefördert und Jugendprojekte in Bekond unterstützt..

In diesem Jahr sollen verschiedene Schulprojekte in Kenia unterstützt werden und auch Wasser- und Ernährungsprojekte in der Region Makueni in Kenia.

So werden sich zum Beispiel die Kinder und die Schwestern der Salesianerinnen in Siakago über die Unterstützung ihrer Suppenküche

IMGP2666 in der Vorschule und dem Heim für vernachässigte Kinder freuen.

IMGP2659

Aber auch die jungen Mütter in der Nähe von Makindu dürfen sich über eine Unterstützung des Bewässerungs- und Ernährungsprojektes der Welthungerhilfe freuen. Das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen, aber die jungen Mütter haben schon viel Energie für den Bau eines Wasserspeichers aufgewendet und werden jetzt auf kleinen Parzellen in einer Gemeinschaftsanlage am Gesundheitszentrum Gemüse für die Selbstversorgung pflanzen. Trotz schwierigen Umstände gelingen immer weider kleine Fortschritte bei der Hilfe zur Selbsthilfe; davon konnten sich kürzlich Vertreter des Vereins bei einer Projektreise nach Kenia überzeugen..

DSC00119

IMGP1449

Viele Gäste der Ballonfiesta haben in diesem Jahr auch wieder das Pfand der Getränkeflaschen und Gläser für die Projekte gespendet und so einen zusätzlichen Beitrag geleistet.

 

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: