Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

24 12 2016

Heiligabend 2016 – ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns – das Jahr 2017 erwartet uns!

Für die Vereine „Bekond aktiv-gemeinsam gegen den Hunger e.V.“ und den „Förderverein Sport in Bekond e.V.“ war das Jahr 2016 ereignisreich und von vielen kleinen Erfolgen gekennzeichnet. Hierfür haben die Vereinsmitglieder viel Energie aufgewendet. Es hat sich aber auch gelohnt. Viele schöne Aktionen, bei denen der Gemeinsinn erkennbar war, wurden bewältigt, einige nutzbringende Projekte konnten mit den Einnahmen angestoßen werden und immer wieder hat das gemeinsame Ziel die Helferinnen und Helfer zusammengeschweißt.

Die beiden Vereine haben mit Unterstützung eigener Helferinnen und Helfer und anderer Vereine zusammen ca. 20.000,- Euro für viele gute Projekte im Bereich der Entwicklungshilfe, der Katastrophenhilfe, der Jugendarbeit und zur Unterstützung von Sportaktivitäten zusammengetragen. Das kann sich sehen lassen. Wir sagen Danke!

2017 liegt für die meisten zwar noch im Nebel, aber in Bekond sind schon einige Highlights erkennbar

imgp0241

2017 beginnt mit der traditionellen Winterwanderung des Sport- und Fördervereins am Sonntag, den 8. Januar um 10.30 Uhr.

Am Samstag, den 4. Februar wird um 14.30 Uhr der 9. Zitronenkrämerlauf ausgetragen, hinterher werden abends bei der Rot-Weissen-Nacht  die „Kölsche Jungs“ auftreten.

Am 30. April laden die Bekonder die Mountainbiker der Region zum EMC-Rennen ein.

Vom 23. Juni bis 1. Juli wird ein Team der beiden Vereine an der 19 Fairplay-Tour der Großregion teilnehmen.

Vom 22. bis 30. Juli soll es eine Radtour von Schweich nach Portishead in England geben.

Am 18. und 19. August werden die Vereine erneut jeweils einen Stand bei der Moselballonfiesta betreiben.

In dem Sinne. Frohe Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr!

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: