Weihnachtswanderungen des SV Bekond

Die nächste Wanderung des SV Bekond findet am Samstag, den 29. Dezember 2012 statt.

Um 11.00 Uhr beginnt die Wanderung am Hotel Pelzer.In diesem Jahr führt uns die Weihnachtswanderung durch den Azertwald und das Obersässser Tal, an der Grunbe Morgenstern vorbei nach Schweich. Dort Einkehr und Stärkung in einer Straußwirtschaft und Rückwanderung am Leinenhof vorbei nach Bekond.

 

Rückblick 2011:

Am 8. Januar 2012 hatte der SV Bekond eine Wanderung angeboten: Es ging durch die Weinberge mit kurzer Rast in der „Thörnicher Ritsch“ nach Klüsserath. Nach ca. 5 Kilometern Wegstrecke war Einkehr in der gemütlichen Winzerstube Berweiler. Hier gab es auch eine warme Mahlzeit. Anschließend ging es durch das Salmtal und über die „Sandkaul“ zurück nach Bekond. Abschluß im Hotel Pelzer.

Am Sonntag, den 02.Januar 2011 hatte der SV Vecunda Bekond gemeinsam mit dem Förderverein Sport in Bekond e.V. auch eine Weihnachts-/Neujahrswanderung angeboten.

In dem Jahr ging es zum Hummelsberg. Die gesamte Wanderstrecke umfasste ca. 10 km.

Hier ein paar Bilder:

kurz nach dem Start

kurz nach dem Start

im Wald

im Wald

auf'm Hummelsberg

auf’m Hummelsberg

Abschluß am Bürgerhaus

Abschluß am Bürgerhaus

Hier die vorgesehene Streckenführung:

Wanderung 2.Januar 2011

Wanderung Profil

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: